Franzi

Ich habe Pole Dance 2011 während meines Studiums in Bristol, UK entdeckt. Dort trainierte ich Pole Dance und Aerial Hoop bei Spin City, wo ich 2013 auch meine erste Pole-Trainerausbildung besuchte. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich im April 2013 VerticalArts eröffnet. Seitdem habe ich viele Weiterbildungen im Bereich Pole & Aerial aber auch im Fitnessbereich absolviert. Über die Jahre habe ich schon viele Workshops bei namhaften Pole Artisten besucht und reise gerne um die Welt, um von andern Pole Dancern zu lernen. 2016 stand ganz im Zeichen von Tanz und freier Bewegung. Ich nahm an Tracee Kafer's Finding Your Freestyle Intensive Training teil, um meine tänzerische Seite auszubauen, vor allem beim improvisierten Tanzen. Außerdem habe ich an Marlo Fisken's Floor Flow Teacher Training teilgenommen, bei welchem es um fließende Bewegungen am Boden geht.

2015 veranstaltete ich die VerticalArts Show in Stuttgart mit den internationalen Pole Künstlern Lisette Krol, Heidi Coker, Hanka Venselaar, Evgeny Greshilov, Kira Noire und Olga Trifonova, sowie zahlreichen nationalen Artisten.
Ich bin weiterhin Ausbilder für XPERT Aerial Fitness, welche weltweit Trainerausbildungen in den Bereichen Pole und Aerial anbieten. Ich liebe es, mit meiner Leidenschaft auf Reisen gehen zu können und nicht nur Schüler zu unterrichten, sondern auch angehende Trainer.
2014 stand ich auch schon auf der Bühne bei der Deutschen Pole Sport Meisterschaft in der Kategorie Professional. 2017 konnte man mich beim Crazy Pole Battle und bei PSO in Zürich sehen, sowie im November dann bei Pole Theatre Germany.

Mich fasziniert der menschlichen Körper in Bewegung und was er leisten kann. Ich habe gelernt, dass man mit wenigen Mitteln viel an der Qualität der menschlichen Bewegung verändern kann. Aktuell widme ich mein größtes Interesse dem Herstellen einer gesunden und funktionalen Körperhaltung, die für mehr Leistungsfähigkeit im Alltag sowie im Sport sorgt. Dazu bediene ich mich größtenteils dem Faszientraining sowie dem Training der aktiven Mobilität.

Qualifikationen

Xpert Pole Fitness Trainer Level 1-4
Xpert Aerial Hoop Trainer
Ausbilder für Xpert Aerial Fitness
Fitness Trainer B-Lizenz
FRCms Mobility Specialist
Biomechanics Trainer
Functional Trainer
Aerial Yoga Lehrerin
Functional Patterns Online Training
Spin City Stretching & Flexibility for Pole & Aerial
PDC Level 3 Instructor & Grading Assessor

Intensivtrainings

3 Tage Privattraining mit Sarah Scott (2014)
Josh Taylor Intensive Training (2016)
Tracee Kafer's Finding our Freestyle Training (2016)
Marlo Fisken's Floor Flow Teacher Training (2016)
Tom Weksler's Movement Archery @ B12 Festival Berlin (2017)
Nadia Sharif's Twisted Movement Intensive (2017)
Anthro-pole-ogy Seminar (10 Tage) in Boulder (CO) by Marlo Fisken & Ken Kao (2017)

Performances

Deutsche Pole Sport Meisterschaft Professional Women Senior 2014
Crazy Pole Battle 2017
PSO European Championships 2017 Exotic L3 (4. Platz)

Kontakt: franzi@verticalarts.de
: @franzi_verticalarts